3
Okt
2011

Warum sind Hellseher meist Einzelgänger?

Hellsehen1Hellseher, Wahrsager und Kartenleger gehören zu jenen medialen Menschen, welche mit besonderen Gaben ausgestattet sind. Die Sinne einer Hellseherin, oder eines Hellsehers, sind aus den unterschiedlichsten Gründen ungleich viel feiner und schärfer als bei anderen Menschen. Das ist der Grund, weshalb ein Hellseher per Hellsicht Dinge wahrnehmen kann, lange bevor diese tatsächlich passieren. Menschen mit weniger feinen Sinnen gehen unterschiedlich damit um. Die einen empfinden einen Hellseher als Bedrohung, ganz einfach weil er ihnen unheimlich ist. Der Hellseher kann Dinge wahrnehmen, weil er eben hellsichtig ist, die man sich nicht erklären kann. Die anderen ergehen sich in Neid, Missgunst oder sogar Hass. Da sprechen geschichtliche Ereignisse eine deutliche Sprache. Alles was anders ist wird von einer bestimmten Art von Menschen bekämpft, es darf nicht sein, es kann nicht sein- also muss es weg. Leider sind diese bestimmten Menschen nicht die Ausnahme.

Hellseher und Wahrsager wissen nicht von Anfang an, dass sie hochbegabte Sinne besitzen, sie erfahren es aber oft in einem leidvollen Leben, das unwillkürlich in der Einsamkeit mündet. Weil eben jene bestimmten Menschen dafür sorgen, manchmal sogar aus Angst zu kurz zu kommen. Echte sind einfach anders, und leider leben wir in einer Gesellschaft, in der man alles Übersinnliche immer noch belächelt. Es ist eine tief sitzende Angst von den Mächten der bestehenden Weltordnung, dass es Kräfte geben könnte, welche diese in Frage stellen und damit ändern wollen. Dass diese Angst durchaus begründet ist, zeigt die Tatsache, dass Hellseher und Wahrsager konsultiert werden und zwar von Mitgliedern aller sozialer Schichten, aber dennoch wird darüber geschwiegen, was Hellseher und Wahrsager zu sagen haben.

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, belächeln eben diese Ratsuchenden alle Hellseher und Wahrsager, auch wenn sie selbst eifrige Kunden sind. Die Scharlatane und Spinner, die sich als Wahrsager und Hellseher ausgeben und manchmal unglaublich erfolgreich damit sind, werden leider in den Medien und auch sonst zum Maßstab genommen. Die Pöbelmentalität des Mittelalters hat sich damit nicht geändert. Und wer will schon mit Menschen Kontakt haben, die per Hellsehen und Wahrsagen immer eine Schritt voraus sind? Die Hellseherei wird belächelt, weil dies eine bessere Variante ist als sie zu fürchten. Wie wäre es denn mit Respekt? Hellseher haben, beginnend in der Kindheit, zu kämpfen sich zu behaupten und ihre Hellsicht zu verbergen. Mehr oder minder erfolglos.
logo

Hellsehen

Aktuelle Beiträge

Kann Hellsehen krank...
Hellsehen kann genauso krank machen wie jede andere...
Wahrsagerin - 12. Sep, 17:46
Warum sind Hellseher...
Hellseher, Wahrsager und Kartenleger gehören zu jenen...
Wahrsagerin - 12. Sep, 17:46
Kann man Hellseher sein,...
Wenn mit Übersinnlichem irgendeine Konfession gemeint...
Wahrsagerin - 12. Sep, 17:45
Warum ist oft die Rede...
Die Gabe Hellsehen ist Segen und Fluch zugleich. Der...
Wahrsagerin - 12. Sep, 17:44
Können Hellseher ins...
In der Hellseherei gibt eine keine Tabus. Was der Hellseher...
Wahrsagerin - 12. Sep, 17:43

Inspirationen Hellsehen

Hellsehen2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Werbung


Hellsehen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren