Können Hellseher ins Jenseits schauen?
In der Hellseherei gibt eine keine Tabus. Was der Hellseher sehen will, das wird er auch sehen. Der Hellseher muss sich dabei bloß fragen, was dieses Wissen, speziell für ihn, für einen Preis hat. Denn der Hellseher ist auch nur ein Mensch, der sich genau überlegen muss was ihm gut tut und was nicht. Überschreitet der Hellseher oder die Hellseherin einmal die weltlichen Grenzen, die Grenzen der normalen Wahrnehmung, gibt es kein Zurück mehr. Einmal im System bleibt im System. Aber im eigentlichen Sinne hat die Hellseherin, oder der Hellseher gar keine Wahl, denn anhand der Aufgabe, die an die Gabe Hellsehen geknüpft ist, wird dem Hellseher das vermittelt was notwendig ist um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Belastet sich der Hellseher mit Dingen, die nicht für ihn bestimmt sind, zu denen er aber trotz allem freien Zugang hat, dann kommt es zu einer Überlastung. Denn wie schon erwähnt, steht auch dem besten Hellseher nur ein menschliches System zur Verfügung, welches bestimmte Bedingungen braucht um reibungslos zu funktionieren. Es gibt viele Menschen die hellsichtig sind, die aber trotz Hellsicht vor Dem zurück schrecken, was dies alles beinhaltet, aber nicht alle von ihnen haben diese Wahl. Es kommt auf die Stärke der Gabe der Hellsicht an. Wenn eine Hellseherin, oder ein Hellseher, direkt Jenseitskontakte anbietet, dann ist man als Ratsuchender gut beraten diese auch als gegeben anzunehmen. Denn wenn man sich voller Zweifel einem Hellseher nähert, vielleicht mit dem Hintergedanken; na der soll mich erst einmal überzeugen; dann kann man sich sein Geld im Grunde genommen sparen.
Hellseher schauen nicht nur ins Jenseits, sie schauen in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft. Was man einen Hellseher live besser nicht fragen sollte ist: "Wann werde ich das Jenseits sehen?" Nicht jeder Hellseher hat den Tod als Tabu Thema, aber diese Frage wird wohl kein Hellseher beantworten.
Wahrsagerin - 3. Okt, 19:05
Die Gabe Hellsehen ist Segen und Fluch zugleich. Der Segen beim Hellsehen betrifft jene geistige Unbeschränktheit, welche mit einem erweiterten Bewusstsein einhergeht. Der Fluch der Gabe Hellsehen ist, dass Menschen mit jener Gabe der komprimierten Beschränktheit der staatlichen Lehrkörper fliehen und somit niemals anerkannt werden. Hellsehen oder Hellsehen Online zu können bedeutet immer mehr Wissen vermittelt zu bekommen, es ist eine Flut, die gerade bei jungen Menschen mit der Gabe der Hellsicht Angst auslöst. Denn erst im späteren Leben fügt sich dieses Wissen, welches von allen möglichen Ebenen stammt, zu einem Ganzen.
Wenn mit Übersinnlichem irgendeine Konfession gemeint ist, dann ja. Eine Hellseherin oder ein Hellseher muss nicht an Gott glauben um Hellsehen zu können, er muss auch nicht an Engel glauben, denn ein Hellseher ist auch ein Wahrsager. Wenn der Hellseher nur an seine eigenen Fähigkeiten glaubt, dann kann er auch ein Hellseher und Wahrsager sein. Genau genommen ist es sogar richtig und gut, wenn ein Hellseher nur an das glaubt was er selbst gesehen und gespürt hat, denn dann ist er ein Wissender und die Hellsicht wird wachsen.
Hellseher, Wahrsager und Kartenleger gehören zu jenen medialen Menschen, welche mit besonderen Gaben ausgestattet sind. Die Sinne einer Hellseherin, oder eines Hellsehers, sind aus den unterschiedlichsten Gründen ungleich viel feiner und schärfer als bei anderen Menschen. Das ist der Grund, weshalb ein Hellseher per Hellsicht Dinge wahrnehmen kann, lange bevor diese tatsächlich passieren. Menschen mit weniger feinen Sinnen gehen unterschiedlich damit um. Die einen empfinden einen Hellseher als Bedrohung, ganz einfach weil er ihnen unheimlich ist. Der Hellseher kann Dinge wahrnehmen, weil er eben hellsichtig ist, die man sich nicht erklären kann. Die anderen ergehen sich in Neid, Missgunst oder sogar Hass. Da sprechen geschichtliche Ereignisse eine deutliche Sprache. Alles was anders ist wird von einer bestimmten Art von Menschen bekämpft, es darf nicht sein, es kann nicht sein- also muss es weg. Leider sind diese bestimmten Menschen nicht die Ausnahme.
Hellsehen kann genauso krank machen wie jede andere Tätigkeit auch. Das Burnout Syndrom greift, gerade unter den Hellsehern, um sich wie ein Flächenbrand. Das hat mehrere Gründe.... 
